RGB-3-middle-grey.png
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
 

WAS GLAUBEN WIR?

Unser Glaube beruht ausschließlich auf der Bibel. Die ganze Bibel ist das unfehlbare Wort Gottes und ist für uns in allen Angelegenheiten entscheidend.

Gott ist ewig - ohne Ursprung oder Ende - wie der Vater, Sohn und Heiliger Geist. Der dreieinige Gott ist der Schöpfer aller Dinge.

Jesus Christus ist ewiger Gott und wahrer Mensch. Er gab sein Leben im Namen unserer Sünden. Nach seinem Tod erhob er sich körperlich, stieg hinauf zum Himmel und wird zu seiner Zeit wiederkommen.

Jeder Mensch erhält Vergebung für seine Sünden und sein ewiges Leben, indem er seinen Glauben auf Jesus Christus setzt. Die Rettung einer Person ist nur durch Gottes Barmherzigkeit möglich, als Geschenk, durch persönlichen Glauben an den HERRN Jesus Christus.

Das ewige Leben kann nicht verdient werden. Man bekommt es weder durch die Säuglingstaufe, durch Familienerbe, noch durch eine Zugehörigkeit zu einer Kirche.
 
Der Heilige Geist ist eine Person der Gottheit. Er verurteilt die Welt der Sünde, führt Einzelpersonen zur Buße und zum Glauben. Er gibt die Wiedergeburt, das neue Leben von Gott und die Mitgliedschaft in den Leib Jesu Christi.
Lerne unseren Pastor kennen
 
Dr. J. Todd Hudson hat die Immanuel Bibel Gemeinde im Jahr 2001 bei sich zu Hause gegründet. Todd wurde in den USA geboren und besuchte Österreich zum ersten Mal kurz nach dem Abschluss seines grundständigen Studiums. Auf dieser Reise entwickelte er eine tiefe Liebe für das Land und die Menschen.

Todd studierte an vier amerikanischen Universitäten: der Bob Jones University, University of Iowa, University of Colorado-Boulder und an der Harvard University. Nach dem Abschluss des Master- und Doktorgrades

dienten er und seine Frau Sarah ein Jahr lang bei der Gründung eines theologischen Seminars in Kamerun (Westafrika). Danach diente er in einem Pastorenteam in New Hampshire und kehrte daraufhin nach Österreich zurück, um eine Gemeinde in Wien zu gründen. Die Hudsons engagieren sich nun schon über 20 Jahre für die Menschen der Immanuel Bibel Gemeinde, indem sie lehren und predigen, für Groß & Klein und auf Christus sowohl als Erretter als auch Erhalter des Lebens hinweisen. Todd und Sarah haben vier Kinder.

RGB-3-middle-grey.png