/

DER GOTTESDIENST 

SEI DABEI!

Wir kommen jeden Sonntag zusammen um Gott anzubeten, miteinander Gemeinschaft zu haben und durch die Predigten inspiriert und herausgefordert zu werden, was uns ermutigt, das was wir glauben, auch zu leben. Nach jedem Gottesdienst gibt es Kleinigkeiten zu essen und zu trinken.

 

Ein einzigartiger Aspekt der Immanuel Bibel Gemeinde ist, dass obwohl sie im Jahr 2001 als eine deutschsprachige Gemeinde gegründet wurde, kurz danach auch englische Gottesdienste angeboten wurden, um auch die englischsprachige Community in Wien zu erreichen. So ist die Gemeinde zu großem Maß von einer Liebe zu Österreich geprägt und hat darüberhinaus auch ein großes Anliegen internationale Menschen zu erreichen. 

Anschließend zum englischen, folgt der deutsche Gottesdienst, wobei die Predigt üblicherweise inhaltlich mit der englischen gleich ist. Viele der englischsprachigen Besucher nutzen die Gelegenheit die Predigt auf Englisch zu hören und bleiben dann noch zum deutschen Gottesdienst um das Verständnis zu vertiefen. Geistliches Wachstum, zusammen mit einem Training der angeeigneten Sprache, macht die Erfahrung in unserer Gemeinde in Wien noch wertvoller.

Der deutschsprachige Gottesdienst beginnt sonntags um 10:00 Uhr

 

MAHL DES HERRN

In der Immanuel Bibelgemeinde feiern wir regelmäßig miteinander das Mahl des HERRN. Um 09:00 Uhr wird eine Andacht gehalten, in der wir an das Opfer, unseres HERRN Jesus Christus, gedenken. (1. Korinther 11: 23-26) Wenn du einen gefestigten Glauben hast, bist du eingeladen um mit uns das Mahl des Herrn zu feiern.

Wir freuen uns dich in einem unserer Gottesdienste zu sehen!

HAUSKREISE

 

Wann

Geleitet von

Kontakt

Martin Shehab

Mittwoch um 19:00 Uhr

(Deutsch)

Ein Hauskreis ist ein guter Weg um mit anderen in Kontakt zu treten, Gemeinschaft zu haben und zusammen im Leib Christi zu wachsen. Die Gruppen treffen sich an unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Abenden, um tiefer in die Bibel einzutauchen, zu diskutieren und zu beten.

In der Immanuel Bibel Gemeinde hat die Bibel oberste Autorität für alles was wir glauben und wie wir leben. Sie steht im Fokus unserer Predigt und Lehre. Wir studieren die Bibel während der ganzen Woche gewissenhaft und bieten Einzelpersonen und Familien, die geistigliches Wachstum und Stabilität für die Bedürfnisse des Lebens suchen, viele Möglichkeiten. 

Morgengebet

 

Beginne deinen Tag mit uns mit einem gemeinsamen Gebet an jedem Mittwoch um 7.00 morgens

in unserer Gemeinde.

"Und am Morgen, als es noch sehr dunkel war, stand er auf, ging hinaus an einen einsamen Ort und betete dort."

- Markus 1:35 (Schlachter 2000) 

 

KINDERSTUNDE & TEENSTREFF

Die Kinderstunde findet während jedes Gottesdienstes statt, welcher mit biblischen Geschichten, Gesang und Spielen gestaltet wird. Die Kinderstunde ist bilingual, sodass ihr Kind sich wohlfühlt; egal ob nun Englisch oder Deutsch die Muttersprache ist. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten um miteinander zu kommunizieren und zu lernen. 

Wir ermutigen Teens im Alter von 11-16 Jahren, ihre Identität in Christus und ihre persönliche Rolle im Leben in der Gemeinde zu finden. Unsere Teens treffen sich jede zweite Woche an einem Samstag zwischen 14:00 - 17:00 Uhr! Bist du interessiert? Dann schau doch mal vorbei und lerne andere Teens in deinem Alter kennen!

Kontaktiere sammy87@gmx.at um weitere Details über das Treffen zu erfahren!

 

JUNGE ERWACHSENE / JUNGSCHAR

Das Treffen unserer bibeltreuen Jungschar zum Bibelstudium, Singen und zu einer kurzen herausfordernden Diskussionsrunde, findet jeden Sonntag um 17:00 statt. Wir beten für einander und haben auch Spiele-Abende. Es gibt auch einige inoffizielle Treffen die während des Jahres stattfinden, wie gemeinsame Essen, Sport-Events und Ausflüge in und rund um Wien.

RGB-3-middle-grey.png
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
RGB-3-middle-grey.png